Andrea Hegel und Annette Grosche präsentieren den neuen Image Flyer Medebach

Pressemitteilung: Neuer Imageflyer / Westfälischer Hansetag

Dienstag, 11. September 2018

Neuer Imageflyer der Ferienregion Medebach

Medebach. Pünktlich zum Westfälischen Hansemarkt in Haselünne, wo sich auch die Hansestadt Medebach über die Touristik-Gesellschaft und die Hanseradler präsentierte, wurde der neue Imageflyer der Ferienregion Medebach fertiggestellt. Eingebettet zwischen grünen Wiesen und Wäldern am Fuße des Rothaargebirges zeigt sich die Hansestadt mit ihren 9 Ortsteilen. Die doppelseitige Faltkarte enthält eine Stadtkarte und eine Umgebungskarte mit allen Ortsteilen Medebachs. Wissenswertes, Sehenswürdigkeiten und Informationen zu Ausflügen können die Gäste so auf einen Blick entnehmen.

„Der neue Flyer ist handlich und durch die kinderfreundlichen Zeichnungen von Katharina Schulz für alle Gäste der Ferienregion leicht zu verstehen.“, so Geschäftsführer Michael Aufmhof.

Erhältlich ist der neue Flyer in der Tourist-Information Medebach und kann gerne angefordert werden.

Welche Anziehungskraft von Hansetagen (national und international) ausgeht, machen auch in diesem Jahr wieder 10 Radfahrer aus Medebach deutlich. Am Freitag starteten sie frühmorgens auf dem Marktplatz um die rd. 240 km lange Strecke in 2 Teilabschnitten zu bewältigen. Am Samstagnachmittag erwartete die Hansestadt Haselünne die Radfahrer und Michael Aufmhof durfte sie zusammen mit den Gastgebern auf der Hansebühne begrüßen.