Skater-Workshop in Medebach

Workshop mit der Initiative „skate-aid“ nimmt in Medebach Fahrt auf

• Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit sich auf dem Board auszutoben

• innogy ermöglicht Herbstferienangebot für Kinder und Jugendliche

• Alles rund ums Skateboarding am Dienstag und Mittwoch an der auf dem Marktplatz aufgebauten Skateranlage in Medebach

Medebach, 16. Oktober 2018

Ab heute bestimmen rollende Räder und coole Tricks den Marktplatz in Medebach. Kinder und Jugendliche nehmen an einem kostenlosen Skateboard-Workshop teil. Der Workshop wird von der Initiative „skate-aid“ durchgeführt, die Skateboard-Legende Titus Dittmann ins Leben gerufen hat. Das Projekt entstammt einer gemeinsamen Initiative der Hansestadt und innogy.

Im Fokus stehen Bewegung und Energieaktionen - Die rund 40 Teilnehmer im Alter von 8 bis 16 Jahren können sich beim Zusammenbauen und Fahren der Skate- und Longboards voll ausleben.  Der Geschäftsführer der Touristik-Gesellschaft Medebach Michael Aufmhof und innogy-Vertreter Markus Ebert eröffneten die Veranstaltung gemeinsam mit erfahrenen Trainern von skate-aid. Die beiden Trainer haben viel Erfahrung mit der Leitung von Workshops im In- und Ausland. Unter der Begleitung der beiden Profis werden die Teilnehmer nicht nur ihre ersten Basictricks auf dem Skate- und Longboard lernen, sondern auch Grundlagen des Skatens sowie die Montage der Boards. Auch für das leibliche Wohl der Kinder und Jugendlichen ist gesorgt und beim gemeinsamen Mittagsessen kann man über neue Tricks diskutieren. Als Erinnerung bleibt am Ende des Skater-Workshops allen Teilnehmern ein trendiges Skater-T-Shirt.

Ebert und Aufmhof zeigten sich erfreut über das rege Interesse der Kinder und Jugendliche. „Es ist toll, dass dieses Projekt in Medebach stattfindet und das Sport-und Sozialangebot der Stadt erweitert“, so Michael Aufmhof.