Aventura - Der SpielBerg in Medebach

Tolle Nachricht für alle Gäste und Medebacher Bürger!

Nach einer Bauphase in Rekordzeit ist er nun eröffnet: Aventura - Der SpielBerg in Medebach!

Auf einer Länge von 160 Metern lädt unser neuer Spiel- & Kletterspaß zum Auszutoben und Spielen ein. Besonders wichtig war uns, dass die Anlage unseren Gästen und Bürgern kostenlos zur Verfügung steht!

Kein Eintritt / Kostenfrei

Natürlich wird man nach dem Erklimmen mit einem grandiosen Ausblick auf die Medebacher Bucht belohnt. Nirgendwo anders bekommt man solch ein schönes Panorama auf die historische Hansestadt und die Bergketten rund um Medebach wie auf dem Gipfel von Aventura!

Ein Zugang und Ausstieg ist an jedem Turm möglich.

Auch die "Kleinen" finden Ihren Spaß

Für alle, die noch auf den großen Tag der Erzwingung von Aventura warten müssen, erstreckt sich unmittelbar zu Fuße ein eigener Parcours. Hier heißt es: Üben, bis man fit genug für Aventura ist.

Für Mama, Papa und alle Erwachsenen gibt es genügt Ruhepunkte wie Bänke, Waldsofas und Pavillons zum Beobachten. Natürlich dürfen die Gipfelstürmer an der parallel verlaufenen Treppe zum Aufstieg ermutig werden.

Somit können auch müde Bergkletterer den Ausblick von ganz oben genießen.

Geparkt wird direkt am angrenzenden Center Parcs - Park Hochsauerland. Einfach der Beschilderung "Aventura" im Park folgen (ca. 10 Minuten)!

 

 

Offizielle Eröffnung am 25. September 2015

Das Thema Sicherheit ist uns besonders wichtig! Natürlich wurde Aventura vom TÜV freigegeben. Es wurden alle Sicherheitsmaßnahmen entsprechend eines Spielgerätes eingehalten und erfüllt.

Wir wünschen allen Entdeckern, Kletterern, Kindern, Eltern und Begleitern viel Spaß auf dem neuen SpielBerg Aventura in Medebach!

Adresse Navigation:

Aventura - Der SpielBerg in Medebach (Parkplatz Center Parcs)
Sonnenallee 1
59964 Medebach

Weitere Impressionen