Theresa Wiegang und Dr. Eric Schweizer

Pressemitteilung: Auszeichnung der bundesweit besten IHK Azubis

dinsdag 12 december 2017

Berlin/Medebach. Am 04.12.2017 wurde die (ehem.) Auszubildende der Touristik-Gesellschaft Medebach mbH Theresa Wiegand im Rahmen der 12. Nationalen Bestenehrung in Berlin zur bundesbesten Auszubildenden im Berufsbild "Kauffrau für Tourismus und Freizeit" ausgezeichnet. Rd. 200 Spitzen-Absolventen in ihrem Beruf aus rd. 300.000 Prüfungsteilnehmern wurden für Ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Theresa Wiegand konnte einen Pokal und eine Urkunde aus den Händen von DIHK-Präsident Dr. Eric Schweizer entgegennehmen. Moderiert wurde die Veranstaltung bereits zum 11. Mal durch Barbara Schöneberger. Als Festredner konnte EU-Kommisar Günther Oettinger gewonnen werden.

Geschäftsführer der Touristik-Gesellschaft mbH Michael Aufmhof: "Wir gratulieren Theresa recht herzlich zu diesem verdienten Erfolg und freuen uns, dass Theresa während ihres gerade begonnenen Studiums noch stundenweise für uns tätig sein wird. Ebenso geht ein herzlicher Dank an die Hameln Marketing und Tourismus GmbH, bei der Theresa ihre Ausbildung begonnen hat."