Actueel (alleen in het Duits) :

Offizielle Verleihung der Urkunden auf der TourNatur 2020 in Düsseldorf (Michael Aufmhof, Touristik Medebach und Sabine Risse, Sauerland Wanderdörfer)

Offizielle Verleihung der Urkunden auf der TourNatur 2020 in Düsseldorf (Michael Aufmhof, Touristik Medebach und Sabine Risse, Sauerland Wanderdörfer)

Foto Sauerland Wanderdörfer © Klaus Peter Kappest

Foto Sauerland Wanderdörfer © Klaus Peter Kappest

Pressemitteilung: Medebacher Bergweg rezertifiziert

vrijdag 04 september 2020

Medebach/Düsseldorf, den 5. September 2020

Preisverleihung auf der TourNatur in Düsseldorf

Bereits zum fünften Mal wurde der 66 km lange Medebacher Bergweg am vergangenen Freitag auf der TourNatur als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Michael Aufmhof, Geschäftsführer der Touristik-Gesellschaft Medebach mbH, durfte die offizielle Urkunde des deutschen Wanderverbandes in Düsseldorf in Empfang nehmen.

Viele ehrenamtliche Akteure aus den Dörfern und der Kernstadt, die Verkehrsvereine, die Wegezeichner, der SGV und die Mitarbeiter der Touristik leisten Jahr für Jahr großartige Arbeit, um das hohe Qualitätsniveau des Medebacher Bergwegs zu gewährleisten. „Nur so schaffen wir es unsere schöne Wanderregion mit ausgezeichneten Wegen auch zukünftig für unsere Gäste und Mitbürger/innen top zu unterhalten. Der Ansporn ist ununterbrochen da, um auch in drei Jahren die Auszeichnung wieder zu erhalten.“, so Michael Aufmhof.

Ebenfalls wurden die Sauerland Wanderdörfer als erste und größte Region ein weiteres Mal zur „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet!

 

Der Medebacher Bergweg bietet auf 66 km Natur- und Wandererlebnisse in der sonnenverwöhnten „Toskana des Sauerlandes“. Schmale Pfade winden sich durch dichte Wälder, erklimmen Berghöhen, schlängeln sich entlang munterer Bächlein und enden immer wieder in blumengeschmückten Fachwerkdörfern. Der Weg berührt alle Dörfer der Stadt, führt über die höchsten Berge und durch unberührte Täler des Hochsauerlandes. Lassen Sie sich von den berauschenden Aussichten und den weitläufigen Tallandschaften beeindrucken!

Und wer nun Lust auf eine Wanderung auf dem Bergweg bekommen hat, erhält in der Tourist-Information Medebach den Flyer zum 66 km langen Qualitätsweg. Ausführliche Informationen zum Medebacher Bergweg inkl. einzelne Etappen und GPS-Downloads sind unter www.medebacher-bergweg.de. zu finden.

 

Weitere Informationen und Kontakt:

Touristik-Gesellschaft Medebach mbH
Marktplatz 1
59964 Medebach
Telefon 02982-9218610

Dit e-mailadres wordt beveiligd tegen spambots. JavaScript dient ingeschakeld te zijn om het te bekijken.
www.medebach-touristik.de

 

Alle informatie onder voorbehoud!

  

  

VVV Medebach mbH

Marktplatz 1 · 59964 Medebach

Servicetijden

Maandag - vrijdag

9:00 - 13:00 uur + 14:00 - 17:00 uur

Zaterdag + Zondag

10:00 - 13:00 uur